Relevante Lockdown-Maßnahmen

AvF Corona Header

leider können wir aufgrund des bestehenden Lockdowns die 2021er Fischereierlaubnisscheine inkl. der Fangstatistiken nicht in der Geschäftsstelle ausgeben. Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen, ist aber zu den üblichen Zeiten telefonisch und per Email zu erreichen.

Euren Fischereierlaubnisschein mit der Fangstatistik und den Angelerlaubnisschein für die Verbandsgewässer bekommt Ihr auf dem Postweg wie auf Seite 1.25, Punkt 2 im Jahrbuch beschrieben. Ihr schickt also Eure ausgefüllte und unterschriebene 2020er Fangstatistik mit Freiumschlag, der mit 95 Cent frankiert und an Euch selbst adressiert sein muss, ...

Neuigkeiten aus dem Vorstand

Liebe Vereinskollegen,

auf Grund der momentanen Pandemielage hat der Vorstand beschlossen, dass bis zu entsprechenden Lockerungen an unseren Vereinsgewässern keine Veranstaltungen geben wird, die ein Hygienekonzept erfordern.

Wir hoffen unser jährliches Anangeln in diesem Jahr durch eine Veranstaltung nach Lockerung der Verordnungen durchführen zu können.
Weitere Information würden wir Euch zukünftig gerne über Rundschreiben per E-Mail zukommen lassen.

Falls noch nicht geschehen - überprüft, aktualisiert oder sendet unserer Geschäftsstelle eine E-Mail mit der wir Euch zukünftig schneller mit Neuigkeiten versorgen können.

Wir wünschen Euch trotz Pandemie stramme Leinen und dicke Fische!

Bleibt gesund!

Änderung Gewässerordnung

AvF No FishingDie Este-Zuläufe GOLDBECK und STAERSBACH sind SCHONBEZIRKE für unsere LAICH- und JUNGFISCHE. Die Ausübung der FISCHEREI ist erst ab dem 15.07. eines Jahres und mit entsprechender Berechtigung (Salmonidenkarte) erlaubt.

SEP

Die Zahlenschlösser sind ausgetauscht!

ZahlenschlossLiebe Mitglieder,

manchmal holt einen die Realität schneller ein als man denkt. Unsere vermeintlich gute Idee mit den Zahlenschlössern ist leider schon vorbei bevor Sie richtig begonnen hat. Nicht nur, dass die Hälfte der Schlösser am Wasser nach ein paar Tagen nicht mehr funktionierten, haben Diebe uns die neu eingesetzten Schlösser gestohlen. Also Experiment gescheitert und die alten Schlösser wieder eingesetzt. Behaltet also bitte Eure Schlüssel, sie sind weiterhin für Boote und Tore zu verwenden.

Falls ihr Schwierigkeiten hattet, bitten wir das zu entschuldigen.

Mit kollegialen Grüßen
Der Vorstand vom AV Frühauf von 1910 Hamburg e.V.

MAI

ACHTUNG Hinweise!

Nachruf Karl Hans Bahns

Geschäftsstelle bleibt geschlossen!

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Kontakt per Mail und Telefon ist weiterhin donnerstags von 17 –19 Uhr möglich.

Fischereilehrgänge finden zurzeit nicht statt!

• Bis auf Weiteres sind keine Anmeldungen zu den Fischereilehrgängen möglich.
MAI

Angeln in angrenzenden Bundesländern

Liebe Anglerinnen und Angler,

nach den neuesten Verordnungen ist das Angeln in allen drei Bundesländer in denen sich unsere Gewässer befinden wieder erlaubt.

Es können aus allen Bundesländern unter Einhaltung der Abstandsregel und Bezahlung der jeweiligen Fischereiabgabe ein Angler/in plus einem Kollegen/in angeln.

Spezielle Regelungen lest bitte in den Internetseiten des jeweiligen Landesverbandes.

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mich anrufen unter 0171 871 83 47.

Kalle Meyer, 1. Vorsitzender

AUG

Ermittlung der Fischbestände

AVH Fischbestaende2019 08

Der Angelsport Verband Hamburg e.V. hat eine neue Studie zusammen mit der Behörde für Umwelt Verkehr und Innovation (BWVI) auf die Beine gestellt.

JAN

Neuer Mitgliedsausweis des ASV ab 2019

Auftakt Blog ASV Ausweise

Neuer Mitgliedsausweis des Angelsport-Verbandes Hamburg e. V. ab 2019. Der ASV war bis Ende 2018 Mitglied im Bundesverband der Angler "Deutscher Angelfischer-Verband“(DAFV). Durch den Austritt aus dem Bundesverband hat der ASV Hamburg neue Ausweise herausgegeben. Diese sind ab sofort erhältlich.