Wir haben eine neue Geschäftsstelle!

Geschäftsstelle im: Vereinslokal USC Paloma | Brucknerstraße 24 | 22083 Hamburg | Telefon: 040 6300012 | Geschäftszeit: Do. 17.00 - 19.00 Uhr (und nach Vereinbarung). Postanschrift: AV Frühauf, Postfach 606465, 22256 Hamburg.
Am 15.11.2018 und am 06.12.2018 ist die Geschäftsstelle geschlossen.

AV Fruehauf Vereinslokal USC PalomaZu diesem Entschluss kam der Vorstand aus folgenden Gründen: Der wichtigste Grund war die Miete. Mit Nebenkosten haben wir für diesen Laden in Barmbek 9500,00 Euro bezahlt. Tendenz steigend.

Der zweite wichtige Grund waren die Besucherzahlen. Eigentlich waren immer nur neue Mitglieder zur Anmeldung dort und ab und zu auch mal ein Besuch. Nett oder gar gemütlich zum Zusammensitzen war es nie.

Der dritte Grund war der Platz. Er wurde eigentlich nur gebraucht, um alte Pokale, alte Bücher oder überhaupt alles Mögliche, was man nie wieder braucht, aufzubewahren.

Der vierte wichtige Grund war der Platz für die Fischereischein-Ausbildung. Nach neuesten Kriterien der BWVI als oberste Fischereibehörde muss jeder Teilnehmer einen Quadratmeter Platz und einen Tisch zum Schreiben haben. Diese Möglichkeit war in der Bramfelder Straße nicht gegeben.

Somit mussten wir eine Location zusätzlich anmieten, um die gut besuchten Lehrgänge auch durchführen zu können. Und das in Zeiten, in denen die Mitgliederzahlen zurückgehen.

Das wollten wir uns und Euch nicht mehr antun und das Geld lieber für Besatz nutzen. Unsere regen Mitstreiter, Familie Zienert, fanden beim USC Paloma ein Vereinslokal, welches schöne Veranstaltungsräume und auch gute Verköstigung und Getränke anbieten kann. Somit kann jeder Besucher zu guten Preisen ein Bierchen trinken oder etwas essen. Für unsere Donnerstage erhalten wir einen Tisch im Gastraum, an dem wir alle Dinge zur Neuanmeldung, Gastkarten oder andere Dinge der laufenden Notwendigkeiten vorliegen haben.

Die dort sitzende Leiterin der Geschäftsstelle kann unter der unten angegebenen Nummer erreicht werden. Die Vorstandssitzungen oder Feiern finden in einem Veranstaltungsraum statt. Das Beste aber ist, dass unsere laufenden Kosten 1500,00 Euro nicht übersteigen und der Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr in einer netten Atmosphäre stattfindet.

Nachfolgend die Einzelheiten zur Adresse und Kommunikation.

Vereinslokal USC Paloma
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg
Telefon: 040 / 6 30 00 12
Internet: www.anglerverein-fruehauf.de

Geschäftszeit: Do. 17.00 - 19.00 Uhr (und nach Vereinbarung)

Wir hoffen Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.