Pohlsee

Zwei Seen von ins­ge­samt etwa 55 ha Wasser­fläche, in land­schaftlich schön­er Umge­bung gele­gen, bieten dem Angler und seinen Ange­höri­gen einen angenehmen Aufen­thalt. Während der Angler seinem Hob­by nachge­ht, hat die Fam­i­lie Gele­gen­heit zum Baden und Wan­dern. Der Kleine Pohlsee (etwa 6 ha) bietet dem Fried­fis­changler, der Große Pohlsee (etwa 49 ha) dem Raub­fis­changler geeignete Möglichkeiten.

Neben dem vorhan­de­nen Besatz an Hecht­en, Schleien, Barschen, Welsen, Zan­dern und Weiß­fis­chen hat das Gewäss­er einen guten Bestand an Aalen.

Die Benutzung der vere­in­seige­nen Boote ist nur auf dem großen See erlaubt. Die Benutzung pri­vater Boote jeglich­er Art ist unter­sagt. Die Benutzung von einem Elek­tro­mo­tor pro Boot bis 54lbs ist ges­tat­tet. Schilf und Seerosen sind zu schonen.

Die Boot­sriemen befind­en sich in der Riemen­box auf dem Park­platz Klein­er Pohlsee.

Wegen zunehmender Beschädi­gun­gen der Boote dür­fen Anker­steine nicht benutzt wer­den. Die Mit­glieder sind gehal­ten, eigene Anker (ide­al sind die im Han­del erhältlichen Fal­tanker) und Leinen zu verwenden.

Eine Regelung zur Nutzung der Boote und zur Hand­habung der Schlüs­sel wird noch erar­beit­et und veröf­fentlicht. Pri­vat­grund­stücke am Großen Pohlsee dür­fen wed­er befahren noch betreten werden.