Boote am Pohlsee

Liebe Mit­glieder,

der Umgang mit den Booten am großen und kleinen Pohlsee ist in let­zter Zeit lei­der eine echte Katas­tro­phe. Nicht nur das Müll und Schmutz in den Booten hin­ter­lassen wird, es wer­den auch Boote aus dem Gewäss­er gehoben und vom kleinen in den großen Pohlsee ver­bracht. Daher möcht­en wir euch nochmals daran erin­nern, dass das umset­zen von Booten nicht zuge­lassen ist.

Außer­dem möcht­en wir nochmals darauf hin­weisen, die Boote sauber zu hin­ter­lassen. Bitte nehmt euren Müll wieder mit und ent­fer­nt Schlamm, Erde und alles andere was nicht dort hineinge­hört aus dem Boot. In der jüng­sten Ver­gan­gen­heit gab es lei­der einige unschöne Zwis­chen­fälle, deshalb fühlen wir uns lei­der dazu genötigt euch eben­falls darauf hinzuweisen, dass jed­er der dabei erwis­cht wird wie er seine Not­durft in den Booten ver­richtet, sofort aus dem Vere­in aus­geschlossen wird.

Desweit­eren wollen wir nochmal an die exper­i­mentelle Regelung zur Nutzung pri­vater Schlauch­boote erin­nern. Am großen Pohlsee dür­fen pri­vate Schlauch­boote bis 3m ver­wen­det wer­den. Bitte beachtet das auss­chließlich Schlauch­boote zuge­lassen sind, SUPs, Kajaks oder andere Boote sind nicht erlaubt. Die Nutzung pri­vater Schlauch­boote ist nur zum Trans­port von Aus­rüs­tung und zum Able­gen von Ruten zuge­lassen, fürs Spin­n­fis­chen oder Ansitzan­geln vom Boot, nutzt bitte weit­er­hin die Vere­ins­boote. Diese Regelung dient dazu, die Ver­füg­barkeit von Booten am großen Pohlsee zu erhöhen. In let­zter Zeit ist es immer mal wieder­vorgekom­men, dass Boote län­gere Zeit durch Ansitzan­gler block­iert wur­den und für einige Angler keine Boote mehr zur Ver­fü­gung standen. Soll­tet ihr also am Gewäss­er ansitzen und ein eigenes Schlauch­boot besitzen, möcht­en wir euch darum bit­ten diese zu nutzen. Natür­lich kön­nt ihr zum Trans­port eur­er Aus­rüs­tung weit­er­hin auch ein Vere­ins­boot nutzen, wenn ihr allerd­ings vorhabt länger zu bleiben, wäre es wün­schenswert wenn ihr das Vere­ins­boot nach dem Trans­port wieder zurück­bringt und für die Zeit eures Aufen­thalts am Wass­er euer Schlauch­boot nutzt.

Viele Grüße und Petri Heil
euer Vor­stand