Fischerei-Lehrgang

Liebe Fis­chereilehrgang — Inter­essentin­nen und Interessenten,

Lei­der wurde uns kurzfristig unser Aus­bil­dungsraum gekündigt. Wenn wir einen neuen haben, gibt es auch wieder Termine.

Mit fre­undlichen Grüßen

Kalle Mey­er

ANGLERVERBAND HAMBURG e.V.

VEREIN:
ANGLERVEREIN “FRÜHAUF” VON 1910 HAMBURG e.V.
Tel.: 040 / 6 30 00 12
Fax: 040 / 6 30 00 13
Mail: info@anglerverein-fruehauf.de

Hinweise zu den Fischereilehrgängen

Auf­grund des Ham­bur­gis­chen Fis­cherei- und Angelge­set­zes sind die Fis­chereilehrgänge von den Fis­cher­prü­fun­gen getren­nt, d. h. die Lehrgänge umfassen nicht die Fis­cher­prü­fung (s.u.)!

Die Lehrgänge dauern jew­eils 3 Tage und kosten € 55,00 pro Teil­nehmer (bei Nicht­teil­nahme erfol­gt keine Erstattung).

Am ersten Lehrgangstag kann zusät­zlich ein Beglei­theft mit den möglichen Prü­fungs­fra­gen und den dazu gehöri­gen Antworten zum Preis von € 5,00 erwor­ben werden.

Die Lehrgänge find­en auss­chließlich in deutsch­er Sprache statt.

In Präsenz wer­den die vier Sachge­bi­ete All­ge­meine Fis­chkunde, Natur- und Umweltschutz, Geset­zeskunde und Zusam­men­stellen von Angel­gerät inklu­sive Knotenkunde und Ver­sor­gen gefan­gener Fis­che unter­richtet (je 5 Std., d. h. ins­ge­samt 20 Std.).

Im Online-Selb­st­studi­um müssen Sie sich die drei Sachge­bi­ete Gewässerkunde, Spezielle Fis­chkunde und Gerätekunde erarbeiten.

• Dazu erhal­ten Sie nach der Anmel­dung Zugang zu Präsen­ta­tio­nen, die Sie auf Ihren Com­put­er herun­ter­laden und dort mit Pow­er­Point oder Libre­Of­fice Impress öff­nen können
  • Für die Zulas­sung zur Fis­cher­prü­fung müssen Sie alle Präsenz-Sachge­bi­ete kom­plett besucht haben
  • Die Fis­cher­prü­fung kann ab Vol­len­dung des 12. Leben­s­jahres abgelegt werden
  • Die Fis­cher­prü­fun­gen find­en nur noch direkt beim Anglerver­band Ham­burg statt
  • Zur Fis­cher­prü­fung müssen Sie sich selb­st­ständig beim Anglerver­band Ham­burg anmelden (www.anglerverband-hh.de)

Die Fis­cher­prü­fung beste­ht aus einem prak­tis­chen und einem the­o­retis­chen Teil und kostet ins­ge­samt € 45,00 (bei Anmel­dung zur Fis­cher­prü­fung zu bezahlen an den Anglerver­band Hamburg).

Auskünfte zu den Lehrgängen und zur Anmeldung: info@anglerverein-fruehauf.de

Lehrgangsort:   Kantine des Gymnasiums Lerchenfeld, Lerchenfeld 10, 22081 Hamburg